best-practice-business.de

 
Subscribe to Newsfeed best-practice-business.de
Täglich neue Ideen für erfolgreiche Unternehmen: Geschäftsidee, Marketing, Finanzen, Unternehmer, Strategie, Innovation, Internet.
Aktualisiert: vor 5 Stunden 31 Minuten

Neue Geschäftsideen finden (32): Vom Berater zum Unternehmer

4. February 2018 - 13:00
Ein Job in der Unternehmensberatung stellt für viele Uniabsolventen eine gute Basis dar, um anschließend bei einem der Mandanten den nächsten Karriereschritt zu gehen. In der Unternehmensberatung lernt man, Märkte und Wettbewerber zu analysieren, Business Pläne und Zukunftstratgien zu entwickeln. Das ist nicht nur ein gutes Rüstzeug für den nächsten Managerjob zum Beispiel in einem … The post Neue Geschäftsideen finden (32): Vom Berater zum Unternehmer appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Investmenttrend: Logistikbranche wird von immer mehr Startups aufgemischt

3. February 2018 - 13:00
Das E-Commerce-Business boomt. Aber es gibt einen beängstigenden Engpass: Die Logistik. Viele Kunden beschweren sich über mangelnden Service in der Zustellung. Das liegt auch an den fehlenden Fortschritten, die die großen Logistikanbieter bei der Digitalisierung erzielen. Doch das kann gefährlich werden, schließlich ist das häufig der letzte Eindruck des E-Commerce-Kunden. Und deshalb gibt es bei … The post Investmenttrend: Logistikbranche wird von immer mehr Startups aufgemischt appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

400 Pricing-Ideen

31. January 2018 - 19:00
Erfolgreiche Unternehmer beherrschen das große 1 x 1 des Marketings. Sie wissen, dass Marketing nicht nur aus Werbung besteht, sondern die gesamte Klaviatur des Marketingmixes beherrscht werden muss. Einen „Gewinnturbo“ schalten die Unternehmer ein, die Meister des Pricings sind. Wer sich hier auskennt, kann seine Gewinne schnell um 10, 20 oder sogar 30 % erhöhen. … The post 400 Pricing-Ideen appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Workshop „Startup meets Mittelstand“ findet am 28.02.2018 in Frankfurt statt

31. January 2018 - 13:00
Viele sprechen darüber, aber wenige Mittelständler kooperieren bereits erfolgreich mit Startups. Wie kann man das ändern? Indem man beide Seiten beim Start professionell unterstützt. Und genau deshalb findet am 28. Februar 2018 von 14:00 – 16:30 Uhr im Rahmen der 12. AUFSCHWUNG-Messe für Existenzgründer und junge Unternehmen in Frankfurt am Main erstmals der RKW-Workshop „Startup … The post Workshop „Startup meets Mittelstand“ findet am 28.02.2018 in Frankfurt statt appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Smallhold bietet Pilz-Minifarmen für Gastronomen an

30. January 2018 - 19:45
Über den Trend Urban Farming haben wir hier im Blog schon öfters berichtet. Ein „Ableger“ davon ist das Instore-Farming. Beispiel gefällig? In einem METRO-Großmarkt in Berlin-Friedrichshain werden Kräuter- und Gemüsesorten direkt vor Ort angebaut. In einer platzsparenden, vertikalen Anbauanlage wachsen Basilikum, Salat & Co. auf einer dünnen, nährstoffreichen Wasserschicht. Dadurch sollen die Kunden frische Ware … The post Smallhold bietet Pilz-Minifarmen für Gastronomen an appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Eine gute Marke ist die „Lebensversicherung“ für ein Startup, auch wenn das erste Produkt kein Topseller ist

30. January 2018 - 11:45
Im Jahr 2014 haben wir hier im Blog erstmals über das Kärntner Startup „Bergaffe“ berichtet. Damals konnten sie mit ihrem multifunktionalen Schneeschaufel via Crowdfunding einen ersten Achtungserfolg erzielen. Schnell mussten die Macher allerdings feststellen, dass man mit diesem noch so genialen Produkt nicht reich werden würde, weil der Markt dafür zu klein ist und die … The post Eine gute Marke ist die „Lebensversicherung“ für ein Startup, auch wenn das erste Produkt kein Topseller ist appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Hype-Geschäftsidee: Cointed stellt Krypto-Bankomaten in Europa auf

29. January 2018 - 19:45
Die erste Bitcoin-Hype haben wir 2013 erlebt. Damals haben wir über zahlreiche Geschäftsideen berichtet, die vom damaligen Bitcoin-Hype profitieren wollen, wie zum Beispiel den ersten Bitcoin-Geldautomaten. Nach Ende der Hype wurde es um den Bitcoin wieder ruhiger. Aber seit 2017 kennt die zweite Bitcoin-Hype keine Grenzen mehr. Und deshalb sprießen wieder viele Geschäftsideen aus dem … The post Hype-Geschäftsidee: Cointed stellt Krypto-Bankomaten in Europa auf appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

PR-Coup: Katzenklinik in Irland sucht professionellen Katzenkrauler

29. January 2018 - 11:45
Es gibt Jobanzeigen, mit denen Firmen „nur“ einen neuen Mitarbeiter suchen. Und es gibt Jobanzeigen, die verraten sehr viel für den zukünftigen Arbeitgeber und fungieren auch als Pressemitteilung. So jüngst geschehen in Irland. Via Joabanzeige sucht die Katzenklinik „Just Cats“ mit Sitz in Dublin einen Katzenkrauler. Ja, richtig gelesen! Der ideale Kandidat muss laut Jobanzeige … The post PR-Coup: Katzenklinik in Irland sucht professionellen Katzenkrauler appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Best-Practice-Special: Startup-Booster

28. January 2018 - 13:00
Bei der Gründerquote hinkt Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Nationen immer noch hinterher. Viele diskutieren darüber, wie man diesen Zustand ändern kann. Die eine Kardinallösung gibt es nicht. Allerdings gibt es viele Ideen, Maßnahmen und Institutionen, die ihren Beitrag dazu leisten, dass Deutschland zur Gründernation werden kann. Glücklicherweise hat sich auch hier in Deutschland … The post Best-Practice-Special: Startup-Booster appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Buchbesprechung „Startup mit System“

27. January 2018 - 13:00
Bill Aulet betreute nicht nur als Geschäftsführer des Martin Trust Centers for MIT Entrepreneurship zahlreiche MIT-Studenten auf ihren Weg in die Selbständigkeit. Die Bilanz ist beeindruckend: Mehr als 900 Firmengründungen sind auf MIT-Alumnis zurückzuführen, viele davon sind sehr erfolgreich. Liegt es daran, dass die MIT-Studenten klüger sind als andere Gründer? Das glaubt Bill Aulet nicht. … The post Buchbesprechung „Startup mit System“ appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Hype-Geschäftsidee: Rating für Kryptowährungen

26. January 2018 - 13:00
Und wieder einmal werden wir Zeuge eines „Goldrausches“. Dieses Mal sind es Kryptowährungen, die sich gerade große Beliebtheit erfreuen und als Spekulationsobjekte „missbraucht“ werden. Dabei wird es viele Verlierer geben. Aber es gibt auch clevere Unternehmer, die nicht nach „Gold schürfen“, sondern die „Schaufeln“ an die „Goldgräber“ verkaufen. Und dazu gehört seit kurzem auch die … The post Hype-Geschäftsidee: Rating für Kryptowährungen appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Moviepass feiert mit seinem Kino-Abodienst millionenfachen Erfolg

25. January 2018 - 13:00
Streaming-Dienste wie Netflix und Hulu werden immer populärer und gelten schon jetzt als Totengräber vieler Kinos weltweit. Interessant ist deshalb, dass sich mit Mitch Low, einem Netflix-Mitgründer, jetzt ein Retter der Kinos präsentiert. Dafür hat sich der Entrepreneur im ersten Schritt im Juni 2016 an der Ticketing-Firma „Moviepass“ beteiligt. Im August letzten Jahres präsentierte die … The post Moviepass feiert mit seinem Kino-Abodienst millionenfachen Erfolg appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

KODAK will dank Blockchain-Technologie die Lizenzierung von Bildrechten vereinfachen

24. January 2018 - 13:00
Die Firma Kodak schaut auf eine lange Firmenhistorie zurück. Es gab viele Erfolge, aber auch viele Misseerfolge. 2015 konnte die Insolvenz nicht vermieden, aber ein Restart realisiert werden. Seitdem versucht sich Kodak immer wieder neu zu erfinden. Für viel Aufmerksamkeit hat Anfang dieses Jahres die Meldung gesorgt, dass Kodak zeitnah einen Marktplatz für Bildlizenzen eröffnen … The post KODAK will dank Blockchain-Technologie die Lizenzierung von Bildrechten vereinfachen appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Upcycling-Hostel Dock Inn besteht aus ausrangierten Überseecontainern

23. January 2018 - 13:00
Weltweit gibt es schon einige sogenannte Container-Hotels, wie die Übersicht auf Pinterest eindrucksvoll beweist. Es sind auch schon findige Unternehmer darauf gekommen, aus ausrangierten Überseecontainern solche Hotels zu errichten oder zumindest dank der Container auch zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Dach oder vor dem Gebäude anzubieten. Aber das, was dieses Jahr in Warnemünde eröffnet hat, sucht … The post Upcycling-Hostel Dock Inn besteht aus ausrangierten Überseecontainern appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Neue Geschäftsideen finden (31): Neue Materialien und Rohstoffe verwenden

21. January 2018 - 13:00
Man muss Produkte nicht immer neu erfinden. Vielmehr kann man sie auch verändern und verbessern. Und dank neuer Materialien und Rohstoffe gibt es immer mehr Möglichkeiten, solche Verbesserungen vorzunehmen. So dass ganz neue Funktionen möglich werden. Aber auch dank neuer Prozesse und Verfahren können heute Materialien verarbeitet werden, die früher noch nicht oder noch nicht … The post Neue Geschäftsideen finden (31): Neue Materialien und Rohstoffe verwenden appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Startup-Jobmesse findet erstmals am 28.02.2018 in Frankfurt statt

20. January 2018 - 19:08
Die Startup-Szene in Frankfurt boomt. In vielen Gesprächen mit Startups erhält man das Feedback, dass neben Kapital häufig Mitarbeiter und Fachkräfte fehlen, damit sie mit ihrer Idee richtig durchstarten können. Deshalb haben sich die die Business Angels FrankfurtRheinMain dazu entschieden, am 28. Februar 2018 im Rahmen der 12. AUFSHWUNG-Messe für Existenzgründer, Startups und junge Unternehmen … The post Startup-Jobmesse findet erstmals am 28.02.2018 in Frankfurt statt appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Im Mailänder Woolrich Flagship Store kann die Kleidung im Kälteraum getestet werden

19. January 2018 - 13:00
Die Bekleidungsmarke Woolrich hat vor kurzem in Mailand einen Flagship-Store eröffnet. Die Marketingverantwortlichen haben sich viel einfallen lassen um die Kunden und Besucher zu begeistern. Dazu gehört ein Innenhof mit Garten. Dazu gehört eine kleine Nähstation, an die Wolldecken mit Initialen personalisiert werden können. In der Anfangsphase gibt es im Eingangsbereich sogar ein Museum, in … The post Im Mailänder Woolrich Flagship Store kann die Kleidung im Kälteraum getestet werden appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Avani bietet viele Alternativen zu Plastikverpackungen

18. January 2018 - 11:45
In fast jedem Geschäft werden Produkte in Plastikverpackungen angeboten. Das Problem: Es dauert häufig 100 Jahre und mehr, bis Plastik vollständig abgebaut wird. Auch deshalb gibt es immer mehr Müllkippen, die aus allen „Nähten platzen“. Von der Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll ganz zu schweigen. Und genau hier setzt das indonesische StartUp „Avani Eco“ seit … The post Avani bietet viele Alternativen zu Plastikverpackungen appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Britische Supermarktkette „Iceland“ will bei Eigenmarken auf Plastikverpackungen verzichten

17. January 2018 - 19:45
Einige Händler sind schon sehr weit auf dem Weg zum verpackungslosen Supermarkt. Allerdings ist dort das Sortiment noch relativ klein. Andere Händler gehen einen anderen Weg, wie zum Beispiel die britische Supermarktkette „Iceland“, die nur Tiefgekühltes und Fertiggerichte anbietet. „Iceland“ hat in einer aktuellen Pressemitteilung angekündigt, bei den Eigenmarken bis zum Jahr 2023 komplett auf … The post Britische Supermarktkette „Iceland“ will bei Eigenmarken auf Plastikverpackungen verzichten appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Lyft bringt ein eigenes Bier mit Rabattcoupon heraus, um einen neuen Vertriebsweg zu erobern

17. January 2018 - 11:45
Lyft steht als zweitgrößte Mitfahrzentrale der USA noch im Schatten von UBER. Deshalb lassen sich die Marketingverantwortlichen von Lyft immer neue Ideen einfallen, um dort präsent zu sein, wo die Kunden die Entscheidung treffen, einen Fahrdienst zu buchen. Und das ist häufig in Bars und Kneipen der Fall. Und genau deshalb bringt Lyft jetzt in … The post Lyft bringt ein eigenes Bier mit Rabattcoupon heraus, um einen neuen Vertriebsweg zu erobern appeared first on www.best-practice-business.de.

Lesen Sie mehr auf www.best-practice-business.de

Seiten

Was du jetzt tun kannst ...

 

 

oder

Werde Lebensunternehmer oder helfe anderen dabei, es zu werden!

 Herz fuehrt Verstand, dann kann nichts schiefgehen

Sie möchten weitestgehend frei über Ihre Lebenszeit verfügen und Ihre Fähigkeiten, Ihre Neigungen, Ihre Kreativität (Phantasie) und Ihre Gefühle bestmöglich ausleben?

Sie möchten Ihre eigenen Ideen realisieren, vielleicht sogar von zuhause aus arbeiten und sich ein Einkommen erwirtschaften, das Ihren Lebensunterhalt sichert. 

Sie möchten langfristig gut und deshalb im Einklang mit der Natur leben?

Neben einer vereinfachten Lebensweise spielt dabei auch die moderne Technik eine wichtige Rolle.
Wir finden heraus, wie Sie einfacher leben und die aktuellen technischen Möglichkeiten optimal nutzen können.

Beispielsweise bietet sich zur Fortbewegung in den Städten das Car2go- oder Car-Sharing-Konzept an oder wie wäre es in Zukunft mit einer AllinOne-Solaranlage zur weitestgehend autarken Stromversorgung oder verbrennen Sie Biomasse (z. B. Kuhmist) und erzeugen Sie so Ihren eigenen Strom.

Sie möchten sich mit Ihrer eigenen Stimme an den gesellschaftlichen Entscheidungen, die Sie interessieren, beteiligen ?

Möglicherweise wünschen Sie sich insgeheim schon lange, so zu leben und entsprechende Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln.

Ja, wie wäre es, wenn Sie Ihre Begeisterung für diese ganzheitliche Lebensweise sogar zu Ihrem Beruf machen und sie auf diesem Wege, Ihr Wissen mit anderen teilen und anderen Menschen helfen können, erfüllter zu leben.

Verwirklichen Sie doch Ihren Traum! Werden Sie ein ganzheitlich denkender Lebensunternehmer oder falls Sie das schon sind, geben Sie Ihr Wissen weiter und geben Sie so Ihrer Zukunft ganz neue Perspektiven! 

Verdienen Sie mit Ihrer selbst gewählten Aufgabe Ihren Lebensunterhalt.

Sie können als Lebensunternehmer-Coach Ihr Wissen weitergeben oder aber auch als Coachee, die ganzheitliche Denkweise der Lebensunternehmer kennen lernen.

Natürlich können Sie auch nur einzelne Schwerpunkte aus dem Lebensunternehmer-Konzept trainieren bzw. coachen, etwa den Workshop wo es darum geht für Berufsanfänger und Berufswechsler den optimalen Beruf bzw. die Lebensaufgabe zu finden.

Für die Teilnahme sind keine besonderen Schulabschlüsse oder Zertifikate erforderlich! 

Wichtig ist, daß Sie von Ihrem Thema begeistert sind und gerne lernen bzw. später als Lebensunternehmer-Coach Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse leidenschaftlich gerne an andere weitergeben.

Ja ich möchte:

 

Erfahre mehr über das Lebenskonzept der Lebensunternehmer und die optimale Lebensumgebung dafür!

Im eBook-Shop gibt es dazu:

eBooks zu dem Lebenskonzept der Lebensunternehmer 

eBooks über eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut (die optimale Lebensumgebung für Lebensunternehmer)

eBooks über Insel-Solaranlagen und Windräder und Solarkollektoren, die man umweltfreundlich und Ressourcensparend aus Schrott, Altmetall und Abfällen bauen kann

im eBook-Shop stöbern … 

Lebensunternehmer-ebook-Shop

 

bestimmte Inhalte gezielt finden

 

Mit der Suchmaschine können alle Inhalte zum Lebensunternehmer-Training und zur artgerechten Umgebung für Lebensunternehmer gezielt nach bestimmten Stichwörtern durchsucht und so die jeweils  relevanten Inhalte gefunden werden.

Besonders wichtige Stichwörter:
naturverbundenheit, traumberuf finden, selbstentfaltung, autodidaktisch lernen, urteilsvermögen, entscheiden, beteiligen, Verantwortung, demokratie, netzwerke, grundeinkommen

Geben Sie doch testweise die Stichwörter, die Sie besonders interessieren, in die Suchmaschine ein und schauen Sie sich die gefundenen Trefferanzeigen an!

 

Loading

 

Logo

>> die Ideenwerkstatt der Akademie für Lebensunternehmer

hier geht es um Lösungen, Konzepte und Projektideen für eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf unserer tagtäglich gelebten Eigenverantwortung basiert

Dazu gibt es: Workshops, Coachings, Videokurse und eBooks | wichtige Werte und Gewohnheiten für alle die ihr Leben unternehmen | die ganzheitliche Lösung für eine sich selbst organisierende Gesellschaft, die auf der Eigenverantwortung jedes Einzelnen aufbaut | eBooks für Lebensunternehmer | die Lebensunternehmer-Idee | eine FAQ zur Klärung vieler Detailfragen zum Thema "das Leben unternehmen" | der Lebensunternehmer-Blog | den Bauplan für eine neue Gesellschaft | die Projektidee zu einer Internet-Entscheidungsplattform | News zum Thema “gesellschaftlicher Wandel” | das Grundkonzept für ein neues Bildungssystem und vieles mehr

>> aktiv mitmachen

diese Site soll dich dazu anregen aktiv bei der Akademie für Lebensunternehmer mitzumachen

weitere Websites von mir:

>> die Akademie für Lebensunternehmer
das Leben unternehmen - wie geht das?

>> mach was du liebst
hier geht es um die Kernfrage: Wofür lohnt es sich für dich zu leben?

>> wachse und gedeihe
hier geht es um die Kernfrage: Wie kannst du dich optimal weiterentwickeln, also effektiv lernen?

>> nutze das Internet sinnvoll und hilfreich
hier geht es um die Kernfrage: Wie können dir die vielfältigen Software-Tools bzw. Internetdienste dabei helfen, daß du deine Tagesaufgaben einfacher und schneller lösen kannst?

>> nutze freie Energie
selbst Strom erzeugen und Energie sparen